Volksschiessen und Fischessen

Samstag, 9. Sept. 2023, 14.00 - 17.00 Uhr

Das Schweizer Volksschiessen Gewehr 50m ist die Möglichkeit das sportliche Schiessen kennenzulernen. Alle, ab 10 Jahren, sind teilnahmeberechtigt und können so diese olympische Sportart selber ausprobieren. Das Programm (10 Schuss einzeln gezeigt) kann gegen ein kleines Entgelt auf 5er- und/oder 10er-Wertung absolviert werden. Sportgeräte, Munition und Ausrüstung stehen zur Verfügung. Ebenso erfahrene Betreuer.

Der Anlass findet teilweise gleichzeitig mit dem weit bekannten Fischessen des Fischereivereins Olten und Umgebung statt.

Wir freuen uns, wenn wir viele neue Schützinnen und Schützen sowie Gäste begeistern können. Alle sind herzlich willkommen!

Sportschützen Trimbach und Fischereiverein Olten und Umgebung

Links mit Infos: Fischereiverein, Grundlagen Volksschiessen

Hinweise

-An beiden Tagen stehen auch die Parkplätze der Schiessanlage Tunnelmatt zur Verfügung.

-Zufahrt ab Restaurant "Eisenbahn" signalisiert.

-Flyer mit Schiesszeiten und weiteren Infos